Höfliche und respektvolle Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen wertvoll

Höfliche Mitarbeiterin

Egal in welcher Hierarchieebene – gute Manieren und stilsicheres Auftreten sind nicht nur Ausdruck
der persönlichen Kultur jedes Einzelnen, sondern werden in unmittelbarem Zusammenhang mit der Unternehmenskultur eines Hauses gesehen. Das Erscheinungsbild und Benehmen Ihrer Mitarbeiter ist somit ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität.

 

Unternehmen verlangen neben fachlicher Qualifikation von ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an selbstsicherem und stilvollem Auftreten.

Schließlich sind sie so etwas wie das Aushängeschild eines Unternehmens.

 

Durchschnittliche Freundlichkeit reicht heute nicht
mehr aus – nur herausragend Positives fällt auf und führt zu Weiterempfehlung.


Dachte man früher, es komme auf Fleiß, Intelligenz und Fachwissen an, so stellt sich heute zunehmend die bedeutende Rolle des gekonnten Auftretens heraus.

Wir alle senden Botschaften aus, deren Wahrnehmung zum größten Teil von Gefühlen bestimmt ist. 55 Prozent entfallen auf Körpersprache, Kleidung, Statussymbole und Geruch, 38 Prozent auf den Klang der Stimme und nur 7 Prozent auf den Inhalt des Gesagten.

 

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